Drucken
Kategorie: Veranstaltungen

Am 19. Juni 2016 fanden in Kreuztal die Westfälischen Meisterschaften der Gruppenwettbewerbe im TGM, TGW und KGW statt. Der WTB als Veranstalter fand mit dem TV Kreuztal einen engagierten Partner, der den Wettkampf hervorragend vorbereitet hatte und dafür gesorgt hat, dass die SportlerInnen optimale Bedingungen in der Halle, im Stadion, beim Schwimmen, beim Singen, beim Orientierungslauf und natürlich an den vielfältigen Verpflegungsstationen vorfanden.
Mit dem Moderator Erich Hofmann, der im letzten Jahr noch das Landesturnfest  in Siegen hauptverantwortlich mitgestaltet hatte, konnte der TV Kreuztal auf einen „alten Hasen“ aus den eigenen Reihen zurückgreifen.
43 Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen sowie eine Mannschaft aus Hessen hatten sich angekündigt, um sich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Oktober in Regensburg zu sichern.
Gerade die heimischen Mannschaften waren stark vertreten, wobei der TV Kreuztal mit 8 Mannschaften und 92 TurnerInnen die meisten StarterInnen hatte – einen mehr als der VfL Schlangen mit 91 TeilnehmerInnen in 9 Mannschaften.
Der guten und akribischen Vorbereitung durch den WTJ-Beauftragten für Gruppenwettbewerbe, Michael Winzen vom TuS Bommern, ist es zu verdanken, dass der Wettkampf ohne Verzögerungen und Unterbrechungen ablaufen konnte - hatte man anfangs doch Bedenken ob der hohen Zahl an Mannschaften !
Der Zeitplan konnte fast auf die Minute eingehalten werden, und der Tag fand einen würdigen Abschluss mit der Siegerehrung und der Show der Sieger, bei der die besten Vorträge des Tages noch einmal den zahlreichen Menschen im Publikum präsentiert wurden.
Der TV Kreuztal hat mit einer Vielzahl an Eltern aus den Turnmannschaften tatkräftig mitgeholfen, dass alle Besucher, egal ob SportlerInnen, Publikum, Kampfgerichte oder Helfer, bestens versorgt wurden.
Und auch Erich Hofmann als Moderator hatte seinen Spaß daran, so oft die heimischen Sportler auf das Treppchen bitten zu dürfen – allein sein eigener Verein stellte 4 Westfalenmeister bei 7 Wettkampfgruppen.

Ergebnisliste

 

TGW Ergebnis2016

 

Zugriffe: 3000