- Angenehme Temperaturen und Sonnenschein - 17 Mannschaften – am Ende 14 qualifizierte Gruppen für die Deutschen Meisterschaften bzw. Finalwettkämpfe - Glückwunsch!

17 Mannschaften hatten sich in insgesamt 5 verschiedenen Wettkampfklassen am Sonntag, den 15. Juni, in den Wahlwettkämpfen TGM/TGW miteinander gemessen. Der  Ausrichter aus Ennepetal – die TG Voerde – hatte die Wettkampfstätten sehr gut vorbereitet und die 170 Aktiven mit Brötchen, Gegrilltem und Kuchen sowie verschiedensten Getränken versorgt und die unterschiedlichen  Veranstaltungs-Orte bestens ausgeschildert. Die Orientierung zu behalten dagegen war den Mannschaften auf der von Orientierungslauf-Landesfachwart Hans-Joachim Glowka ausgetüftelten Herausforderung gar nicht immer so leicht gefallen. Und eben dieser Orientierungslauf sorgte nach der beeindruckenden Show der Sieger und einem flashmobartigen Finale im Nachhinein noch für Wirbel, da in der Auswertung zwei Mannschaftsergebnisse vertauscht worden waren, wodurch sich andere Platzierungen ergeben hätten. Laut der Ausschreibung sind Proteste allerdings nur aufgrund der technischen Ausstattung der Wettkampfstätten zugelassen. Aber der TV Kreuztal2  trat, sobald er davon erfahren hatte, umgehend seinen ersten Platz an TG Voerde 1, die hier unwissentlich benachteiligt worden waren, ab. Danke für diese faire Geste!

TGW_Ennepetal_2014_IMG_4223
TGW_Ennepetal_2014_IMG_4230
TGW_Ennepetal_2014_IMG_4263
1/3 
start stop bwd fwd

Die Mannschaften zeigten in allen Disziplinen zum Teil sehr gute Leistungen, wobei aber die 10 Punkte nur ein einziges Mal erreicht wurden. Die Reichenbach-Sportstätten beherbergten also für einen Tag sehr motivierte und  erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in einem Wettbewerb, der nach wie vor Jugendliche wie Erwachsene begeistert! Dementsprechend zufrieden zeigten sich hinterher die Verantwortlichen vor Ort um Jürgen Schilken, Vorsitzender der WTJ und Helmut Berndt, Leiter des Arbeitskreises Gruppenwettbewerbe. Ihr Dank gilt  allen Helfern sowie Kampfrichtern und in erster Linie dem Ausrichter TG Voerde, der maßgeblich für die erfolgreiche Durchführung gesorgt hatte. Danke!

Siegerliste

Westfälische Turnerjugend-Gruppen-Meisterschaft (TGM) 2014

 in Ennepetal am 15.6.2014

 

TGM Jugend

1. Platz:           TV Kreuztal                     mit  34,90 Punkten (Q)


TGM Erwachsene

1. Platz:           TV Eichen 1888 e.V.        mit  38,25 Punkten (Q)

2. Platz:           TuS Fellinghausen            mit  33,35 Punkten (Q)


Siegerliste

Westfälischer Turnerjugend-Gruppen-Wettkampf (TGW) 2014

 in Ennepetal am 15.6.2014

TGW Nachwuchs

1. Platz:           TG Voerde 1                  mit 32,80 Punkten (Q)

2. Platz:           TV Kreuztal 2                 mit 32,55 Punkten (Q)

3. Platz:           TuS Bommern                mit 27,65 Punkten

AK:                 TGS Friesen Haspe          mit 29,05 Punkten


TGW Jugend

1. Platz:           TVE Netphen 2              mit 27,80 Punkten (Q)

2. Platz:           TV Eichen 2                   mit 27  Punkten (Q)

3. Platz:           TV Oestrich                   mit 25,10 Punkten (Q)

4. Platz:           VFL Schlangen 3             mit 23,95 Punkten (Q)

5. Platz:           TVE Netphen 3              mit 23,30 Punkten  (Q)

6. Platz:           TV Freudenberg             mit 22,65 Punkten (Q)


 TGW Erwachsene

1. Platz:           Ski-Zunft Marl                mit 28,45 Punkten (Q)

2. Platz:           TVE Netphen 1             mit 27,40 Punkten (Q)

3. Platz:           VFL Schlangen 2            mit 25,90 Punkten (Q)

AK:                 TG Voerde 2                 mit 25,15 Punkten