Tolles Niveau bei den Show-Gruppen

Am 6. April 2014 fand in der Westpress-Arena in Hamm It´s Showtime statt. Dabei wurden die Landessieger des Westfälischen Turnerbundes in den Wettbewerben Tuju-Stars und Rendezvous der Besten ermittelt. 18 Gruppen mit über 360 Aktiven haben das Programm gestaltet. Es waren ca. 900  Zuschauer in der Halle, und die anwesenden Familien kamen voll auf ihre Kosten.

360 Aktive

Um 13 Uhr gab es den Startschuss für die beiden Show-Wettbewerbe Tuju-Stars und Rendezvous der Besten. Alle Vereinsgruppen des Westfälischen Turnerbundes hatten die Möglichkeit, sich für die Wettbewerbe anzumelden. Sechszehn Gruppen (Tuju Stars:TV Wickede (Ruhr),TV Unna,Werler TV mit 2 Gruppen, TuS Uentrop, SC Ostenland, TV Büren, TSV Schloß Neuhaus, Emmericher TV) (Rendezvous der Besten: FS 98 Dortmund, TSV Schloß Neuhaus mit 2 Gruppen, TV Dülmen, TV Büren, TSV Wewer, BSV Wulferdingsen) hatte diese Chance genutzt. Für das Rahmenprogramm konnten der TV Borghorst und die Extraturner gewonnen werden, so dass mit insgesamt über 360 Aktiven eine stattliche Beteiligung erzielt wurde.

Bewegte Geschichten

Die Gruppen erzählten mit Akrobatik und Turnen, Tanzen, Rope-Skipping oder Trampolinturnen ihre bewegte Geschichte. Kreativität, Phantasie und Originalität standen standen bei diesen Show-Wettbewerben im Vordergrund. Für die Gestaltung dürfen Materialien, Handgeräte und transportable Klein- und Großgeräte (ohne feste Verankerung) verwendet werden. Die Jury, zu der auch Hamm´s Bürgermeisterin Frau Wäsche gehörte,  bewertete in Originalität/Idee, Musikalität, Schwierigkeitsgrad, Synchronität, Kostüme, Ausdruck und Präsentation.

Werler Kangaroos und SC Ostenland qualifizieren sich für das Bundesfinale bei den TuJu-Stars am 14.6 nach Flöha in Sachsen.

BSV Wulferdingsen, TV Dülmen und der TSV Wewer holen sich die Fahrkarte für Bundesfinale Berlin beim Rendezvous der Besten vom 14.-16.November in Berlin.
 

Ergebnis Tuju-Stars

Werler TV Kangaroos - Guten Morgen Afrika

1

SC Ostenland Diwo - Afro Circus

2

Werler TV Wallabies - Farbenspiel

3

TV Wickede (Ruhr) - Ithil Maril - Der Mondkristall

4

TV Unna Akrobatik 1 - ICE-Age

4

TV  Büren Bouncing Butterflys - Wind und Wasser

6

TSV Schloß Neuhaus Showturngruppe 1

7

TuS Uentrop - TuS Teens

8

Emmericher TV Show-Akrobatik-Team - Das Spiel von Licht und Schatten

außer Konkurrenz
(RTB-Verein)

Ergebnis Rendezvous der Besten

BSV Wulferdingsen Aspire X-treme - Lasst die Puppen tanzen

hervorragend

TV Dülmen Dance Explosion - Kreaturen der Nacht

ausgezeichnet

TSV Wewer Pader Skipper - Endspiel Copa do Mundo futbol

ausgezeichnet

FS 98 Dortmund - Tarzan - zwei Welten, eine Familie

ausgezeichnet

TSV Schloß Neuhaus Spumante - Tanz der düsteren Hexen

ausgezeichnet

TV Büren Jump NG - Zeitreise

sehr gut

TSV Schloß Neuhaus Outtakes - Rihanna Medley

sehr gut