Drucken
Kategorie: DTB-Kinderturn-Club

Bundes-Clubleiter/innen-Treffen 2011

TBR-72dpi-trAm Samstag dem 22.10.2011 findet im Rahmen des Aktionswochenendes Fit wie nix in jedem Alter in Bad Rodach das erste Bundes-Clubleiter/innen-Treffen statt.
Durch die Änderungen des Kinderturn-Club Konzeptes und den Übergang der Clubleiter/innen-Schulungen und -Treffen in die Landesturn(er)jugenden wurde ein neues bundesweites Kinderturn-Club Leiter/innen-Treffen eingeführt. Dieses Bundes-Clubleiter/innen-Treffen (BCLT) findet nun am Samstag dem 22.10.2011 von 10:00 - 15:00 Uhr im Rahmen des Aktionswochenendes Fit wie nix in jedem Alter in 96476 Bad Rodach, Bayern statt.

Das BCLT ist als Belohnung für besonders verdiente Clubleiter/innen gedacht. Jede Landesturn(er)jugend entsendet eine, maximal zwei Clubleiter/innen, die sich im vergangenen Jahr durch ihre Arbeit und ihr Engagement im Kinderturn-Club besonders hervorgetan haben. Diese Clubleiter/innen stellen während des BCLT ihre Aktionen / Best Practice Beispiele in Form einer kurzen Präsentation vor und tauschen Erfahrungen aus. Die Westfälische Turnerjugend hat dazu alle ihre Clubleiter/innen angeschrieben und um eine Bewerbung gebeten.

Zugriffe: 5948