Drucken
Kategorie: Startseite

Pressemitteilung der Westfälischen Turnerjugend

Die Vielfalt und Kompetenz haben überzeugt! Das Ergebnis der weit im Vorfeld ausgebuchten Fachtagung Kinderturnen mit 290 Teilnehmern, 20 Referenten und über 50 Workshops an zwei Tagen ist noch positiver als erhofft! Die Gesamtzufriedenheit und Zufriedenheit mit den Referenten erreicht beinahe die volle Punktzahl. „Wären wir bei Amazon oder Ebay lägen wir bei Fünf Sternen bzw. 96% Zufriedenheit“, freuten sich die Verantwortlichen Ernst Mackel und Stephan Gerhart, Jugendbildungsreferenten der Westfälischen Turnerjugend. Alle Rückmeldungen zur Qualität, Erfüllung der Erwartung oder Organisation vor Ort – letzteres hat die beste Bewertung überhaupt erhalten – wurden fast durchweg mit mindestens vier Sternen, um bei diesem Vergleich zubleiben, bewertet. Die einzige Frage, die eine Bewertung schlechter als 3 von 5 Punkten erhalten hat, ist die des Termins am Wochenende. „Dass die Zielgruppen unterschiedliche Fortbildungszeiträume bevorzugen, war im Vorfeld schon klar aber hier haben wir uns in erster Linie nach den Übungsleitern und Trainern gerichtet, die unter der Woche oft nur mit Urlaub an der Veranstaltung hätten teilnehmen können“, wie die Organisatoren feststellen.

IMG_2248
IMG_2260
IMG_2269
IMG_2276
IMG_2291
IMG_2301
IMG_2304
IMG_2311
IMG_2317
IMG_2318
IMG_2321
IMG_2334
IMG_2342
IMG_2361
IMG_2371
IMG_2374
IMG_2378
IMG_2422
01/18 
start stop bwd fwd

Die Zielgruppen Erzieher, Lehrkräfte aus Schule und Ganztag sowie natürlich die Kernzielgruppe der Übungsleiter und Trainer wurden erreicht. Alle Gruppen würden die Fachtagung ganz klar als berufliche bzw. als fachliche Fortbildung weiter empfehlen. Die Beteiligung zeigt auch, welchen hohen Stellenwert das Kinderturnen in den Institutionen Kita und Grundschule als DIE motorische Grundlagenförderung hat.

Hauptkritikpunkt der Teilnehmer war die schnelle Ausbuchung der Veranstaltung. Hier werden die Verantwortlichen reagieren – aber sicher hilft, um sich frühzeitig anmelden zu können, sich im Vorfeld über die Homepage wtj-online.de zu informieren oder den Newsletter des WTB zu abonnieren, damit man vorne dabei ist, wenn es los geht.

Die Möglichkeit zur Vertiefung der meisten Workshop-Themen in einem Tages- oder Wochenendlehrgang ist gegeben und die Teilnehmer der ausgebuchten Fachtagung Kinderturnen konnten sich hier die Referenten in Ruhe schon mal ansehen!

Schon länger galt die seit Monaten ausgebuchte Tagung in Fachkreisen als Erfolg. Dies ist nun durch die äußerst positiven Rückmeldungen bestätigt und am 8. und 9. Juli 2017 wird die Fachtagung Kinderturnen dann zum vierten Mal wieder in Hamm stattfinden.

Zugriffe: 11036